Consultation + Ordering +49 (0)40 - 235 168 20   ·   International shipping at cost by DHL   ·   14 Days return policy

Welcome to Schweizer Uhren-Editionen

Atlantic

Das Unternehmen Atlantic wurde 1888 in Bettlach, ein Dorf in der Nähe von Grenchen in der Schweiz, von Eduard Kummer gegründet. Eduard Kummer, geboren am 26. März 1845, war auch einer der „Antreiber“ der traditionellen Schweizer Uhrenmacherkunst. Er verfeinerte stetig seine Fähigkeiten als Uhrmacher in vielen Jahren Aus- sowie Weiterbildung im Schweizer Jura. Nach seiner Rückkehr nach Bettlach erkannten die Einwohner Kummer’s Ambitionen und unterstützen Ihn beim Aufbau der industriellen Grundlage welche sofort zum Herz der Schweizer Uhrenmacherkunst wurde. Die Vision einer qualitativ hochwertigen Schweizer Uhr herzustellen, wurde zur Realität. 1888 waren 15-20 Personen im Uhrenatelier angestellt. Nach stetigem Wachstum waren vor dem Ende des 19. Jahrhunderts bereits 720 Personen in der Fabrik beschäftigt. Ursprünglich wurde die Firma unter dem Namen EKB (Eduard Kummer Bettlach) gegründet. In den Anfängen verkaufte das Unternehmen Uhrenkomponenten an renommierte Marken wie Longines, Certina und viele andere Uhrenhersteller. Die ersten Uhren unter dem Namen „Atlantic“ und ein Sextant als Logo, wurden im Jahr 1932 verkauft. Darunter befand sich auch einer der ersten wasserdichten Chronographen. Mit der Erfindung des «Speed Switch» 1960 legt Atlantic einen Meilenstein in der Uhrmachergeschichte. Eine Innovation, welche es erlaubt, das Datum 52-mal schneller zu wechseln als zuvor. Mit dem Verkauf dieser Erfindung an andere Uhrenmanufakturen zeigt Atlantic deutlich ihre Uhrmacherkünste. Das Flagschiff der Marke Atlantic ist die bekannte «Worldmaster» Familie. Mit dieser erreichte das Unternehmen einen hohen Bekanntheitsgrad und die Modelle gelten noch heute als Identifikationsfigur der Marke. Die traditionellen «Worldmaster» Uhren werden stets erweitert und passen sich somit dem Puls der Zeit an.

18 Item(s)

Set Descending Direction
per page

Grid  List 

18 Item(s)

Set Descending Direction
per page

Grid  List