Beratung & Bestellung 040 - 235 168 20    ·    Kostenloser Versand & Rückversand in Deutschland    ·    14 Tage Widerrufsrecht

Willkommen bei Schweizer Uhren-Editionen

LANCASTER

LANCASTER Uhren für anspruchsvolle Träger

Wer eine LANCASTER Uhr anlegt, beweist damit ein gutes Gespür für außergewöhnlichen Stil. Bei unseren LANCESTER Sportuhren trifft die vielgerühmte Schweizer Uhrenkunst auf gestalterische Finesse aus Italien.

Die Marke LANCASTER steht für Sportuhren und weitere Modelle in höchster Fertigungsqualität. Ihre Entstehung geht auf den englischen Uhrmacher Edward Higgins zurück, der im 17. Jahrhundert lebte. Er war ein Schüler von Christian Huygens, dem großen holländische Mathematiker und Uhrmacher, dem oft die Erfindung der Unruh zugeschrieben wird – einer der wichtigsten Schöpfungen in der Entwicklung der Uhr überhaupt. Huygens gab später sein Genfer Unternehmen auf und übertrug es auf Edward Higgins, der es nach seiner englischen Heimatstadt Lancaster umbenannte, um dort Uhren der Extraklasse zu entwerfen.

Wenn sich italienisches Design mit Schweizer Technik vereint

Die ersten LANCASTER Uhren, die das Qualitätssiegel "Swiss Made" trugen, entstanden in Italien. Zwei Brüder aus einer dort ansässigen Uhrmacherfamilie – Antonio und Alfredo Giovine – übernahmen im Jahr 1992 diese große Aufgabe.

LANCASTERs Philosophie beinhaltet, außergewöhnliche Uhren zu erschwinglichen Preisen anzubieten. In jedem seiner Produkte kombiniert das Label kunstvolles italienisches Design mit herausragender Schweizer Technik und hochwertigen Details.

Heute sind die exklusiven Uhren als Luxus-Mode und Sportbegleiter lebendig, bunt und voller Raffinesse. Alle LANCASTER Sportuhren zeichnen sich unverkennbar durch ihr expressives und anspruchsvolles Design aus, welches den luxuriösen italienischen Stil verkörpert.

LANCASTER Damen-Sportuhren und Modelle mit Diamanten

Die breite Palette an Uhrenmodellen umfasst auch qualitativ hochwertige LANCASTER Damen-Sportuhren. In jedem dieser Zeitmesser spiegelt sich funktionales Design mit fantastischer Optik – und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Auch diamantbesetzte Uhren finden sich in unserem Portfolio. Diese Modelle zertifiziert LANCASTER persönlich, um zu garantieren, dass keine sogenannten "Konfliktdiamanten" verwendet wurden und die Fertigung den Kriterien des KPCS (Kimberley Process Certification Scheme) genügt.

Uhrenherstellung mit handwerklichen Qualitäten

Jedes LANCASTER Uhrengehäuse ist aus handbearbeitetem Edelstahl gefertigt. Ebenso werden sämtliche Zifferblätter in der Werkstatt per Hand zusammengesetzt, um die Individualität jedes einzelnen Exemplars sicherzustellen. Ein Perlmutt-Zifferblatt beispielsweise entsteht in 15 verschiedenen handwerklichen Schritten – ein Prozess, der zwischen vier und sechs Wochen in Anspruch nimmt.

Diese Punkte machen den Charme von LANCASTER Uhren aus:

  • italienische Designkunst in allen Produkten
  • bewährte Schweizer Technik
  • viele hochwertige Details
  • bezahlbare Preise.

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste